Die Bergführer

Die Bergführer bzw. Franz Perchtold haben Sommer wie Winter ein hervorragendes Programm und noch dazu das ganze Equipment im Verleih und zum Testen ! Mitglieder unserer Sektion bekommen beim Verleih, gegen Vorlage des Mitgliedausweises, Vergünstigungen.

Die Bergführer
82441 Ohlstadt
Tel.: +49 (0)8841 627 08 52
Fax: +49 (0)8841 678 27 10
info@die-bergfuehrer.de

Bergzeit

Günstige Einkaufsmöglichkeit für den Kauf von Bergausrüstung: Die Sektion Murnau hat vor einiger Zeit eine Partnerschaftsvereinbarung mit der Firma „bergzeit“ geschlossen, die vor allem unseren Mitgliedern zugute kommen soll. Sie sieht einen Sonder-Rabatt in Höhe von 10% auf den empfohlenen Verkaufspreis beim Einkauf von Bergsportausrüstung vor, wobei jedoch einige Sonderartikel wie Bücher, CDs u.ä. ausgenommen sind.

Auslandsreise­krankenversicherung für DAV-Mitglieder

Exklusiv für Mitglieder des Deutschen Alpenverein e.V. mit ständigem Wohnsitz in Deutschland und in Österreich hat die Bernhard Reiseversicherungsmakler GmbH eine Auslandsreisekrankenversicherung AKV vereinbart: hier der Link

ALL: Allgäuer Alpen AMM: Ammergauer Alpen WFK: Werdenfelser Alpen BVA: Bayerische Voralpen CHG: Chiemgauer Alpen BGD: Berchtesgadener Alpen Zum Lawinenlagebericht Bayern