Wandergruppe 2 (Hans Lex)

Hans Lex leitet seit 2022 die Wandergruppe 2.
Unter seiner Führung wurden bisher Touren in den heimischen Bergen, aber auch im benachbarten Tirol unternommen.
Der Jahresrückblick für 2023 über die Aktivitäten der Wandergruppe 2 ist in der Bergdohle 2024 veröffentlicht,
Das Ziel für 2024 wird sein, ab Februar beginnend, jeden 1. Mittwoch und jeden 2. Donnerstag im Monat eine Tagestour durchzuführen. Im August werden die Wanderungen in die 2. Monatshälfte verschoben.
Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr Mehrtagestouren in den Berchtesgadener Alpen und in Südtirol angeboten.

Planungen für 2024 wurden den Gruppenmitgliedern über den E-Mail- und WhatsApp-Verteiler mitgeteilt, können aber auch bei Hans Lex (s. unten) abgefragt werden.

Bei günstiger Wetterlage werden den Gruppenmitgliedern über WhatsApp auch sehr kurzfristig Wanderungen angeboten.

Hier geht`s zur Tourenplanung 2024:  Wandergruppe 2 Tourenplan 2024 Ä1

Weitere Anmerkungen:
Jeder Teilnehmer geht auf eigene Gefahr und ist damit einverstanden, dass Bilder von den Unternehmungen der Gruppe weitergeleitet und veröffentlicht werden dürfen.
Mindestteilnehmerzahl bei jeder Tour – 3 DAV Mitglieder

Für heimatnahe Ziele werden, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen. Für weiter entfernt geplante Touren werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Fragen zu den Touren, besonders aber rechtzeitige Teilnehmermeldungen sind zu richten an die Geschäftsstelle oder an Hans Lex über folgende Verbindung:

e-mail: johannlex@web.de

Mobil: 0179 / 5818330