Wandergruppe 2 (Hans Lex)

Hans Lex hat die Wandergruppe 2 des leider nicht mehr unter uns befindlichen Claus Müller übernommen und will das Angebot seines Vorgängers weiterführen, Vorschläge aus der Gruppe annehmen, aber auch eigene Ideen umsetzen.

Für heimatnahe Ziele werden, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen. Für weiter entfernt geplante Touren werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Das Ziel im Jahr 2023 wird sein, ab März beginnend, jeden 1. Mittwoch und jeden 2. Donnerstag im Monat eine Tagestour zu planen. Im August werden die Wanderungen in die 2. Monatshälfte verschoben. Darüber hinaus wird im Juli und im September jeweils eine Zweitagestour in Südtirol und in den Berchtesgadener Alpen angeboten.
Ziele und Tourenbeschreibungen werden rechtzeitig bekanntgegeben, sie können aber auch auf der WebSeite der Sektion, unter Wandergruppe 2, abgerufen werden.

Bei günstiger Wetterlage werden den Gruppenmitgliedern über WhatsApp auch sehr kurzfristig Wanderungen angeboten.

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Anmerkungen:
Jeder Teilnehmer geht auf eigene Gefahr.
Mindestteilnehmerzahl bei jeder Tour – 3 DAV Mitglieder

Fragen zu den Touren, besonders aber rechtzeitige Teilnehmermeldungen sind zu richten an die Geschäftsstelle oder an Hans Lex über folgende Verbindung:

e-mail: johannlex@web.de

Mobil: 0179 / 5818330