Wandergruppe Hans Lex

Hans Lex hat die Wandergruppe II des leider nicht mehr unter uns befindlichen Claus Müller übernommen und will das Angebot seines Vorgängers weiterführen, Vorschläge aus der Gruppe annehmen, aber auch eigene Ideen umsetzen.

Für heimatnahe Ziele werden, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen. Für weiter entfernt geplante Touren werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Ab 14.04.2022 beginnend, soll jeden 2. Donnerstag im Monat eine Wanderung unter seiner Führung angeboten werden. Fällt der Termin auf einen Feiertag, wird die Tour am vorangehenden Mittwoch geplant. Das Ziel, die Dauer, die Angaben zum Streckenprofil und weitere Details zur Durchführung werden den interessierten Mitgliedern der DAV Sektion Murnau auf Anfrage bei Hans Lex bekanntgegeben.

Anmeldung bis 1 Woche vor der Tour über die Geschäftsstelle!

 

Mein Vorschlag für den 12.05.2022 wäre die Scheinbergspitze in den Ammergauer Alpen (1929m).

Abfahrt mit Pkw (Fahrgemeinschaften werden abgesprochen) am 12.05.2022 um 07:00 am Kemmelparkplatz.

Wir fahren über Oberau – Ettal ins Graswangtal zum Parkplatz, wo der südseitige Aufstieg zur Scheinbergspitze beginnt.

Die Teilnehmerinnen aus Ohlstadt können an einem noch festzulegenden Punkt zusteigen, oder sich dem Konvoi anschließen.

Nähere Angaben zur Tour s. nachstehender Link:

Scheinbergspitze (1929 m), Ammergauer Alpen, Deutschland (hoehenrausch.de)

 

Letzter Tourbericht:

Die erste, am 14.04.2022, als Schnupper- und Kennenlerntour durchgeführte Wanderung führte, nachdem wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist waren, vom Skistadion in Garmisch-Partenkirchen über Wamberg zum Eckbauer.

Nach einer gemütlichen Rast, mit Blick auf die teils noch schneebedeckten Berge des Wettersteinmassivs, genehmigte man sich im Abstieg über das Vordergraseck noch eine kleine Einkehr, um dann die Partnachklamm passierend, den Ausgangspunkt im Tal zu erreichen. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass es sehr schön war und freuen sich auf weitere Gemeinschaftstouren.