Mitgliedsbeiträge

ABG:

Ich / Wir unterstützen die Ziele des DAV, erkenne(n) insbesondere die Satzung der Sektion Murnau des Deutschen Alpenvereins e.V. an. Ich weiß/ Wir wissen, dass im Falle einer Kündigung der Mitgliedschaft diese jeweils zum 30.September schriftlich in der Sektion vorliegen muss, damit sie zum Jahresende wirksam wird und bitte(n) um stets widerruflichen Einzug der Beiträge/Aufnahmegebühr für oben genannte Person(en) von der angegebenen Bankverbindung. Bankspesen, die bei Nichteinlösung entstehen, gehen zu meinen/unsere Lasten.

Beiträge  seit 01.01.2021

Euro

A-Mitglied Erwachsene ab 25 Jahren *

62,00

B-Mitglied Ehepartner (auch eheähnliche Gemeinschaft, Voraussetzungen:
gleiche Anschrift, gleiches Abbuchungskonto, gleiche Sektion)

B-Mitglied Bergwacht – nur auf Antrag, Nachweis jährlich erforderlich

B-Mitglied Senior – ab 71 Jahren* – nur auf Antrag

35,00

C-Mitglied (Gastmitglied, Mitglied einer anderen Sektion – Nachweis erforderlich)

15,00

D-Mitglied: Junior: bis 24 Jahre*

35,00

K-/J-Mitglied:Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre* – Einzelmitglied (wenn kein Elternteil Mitglied ist)

15,00

K-/J-Mitglied:Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre* – Familienmitglied

0,00

Familienmitgliedschaft gilt, wenn beide Elternteile und deren Kinder unter 18 Jahren unserer Sektion angehören. Nichteheliche Gemeinschaften mit Kindern werden als Familien eingestuft, bei gleicher Anschrift und gleichem Abbuchungskonto. Der Beitrag für die Familienmitgliedschaft entspricht der Summe von einem A-und einem B-Mitglied

* es zählt das Alter am 1.Januar des jeweiligen Jahres.

Eintritt ab 1.September: verringerte Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr: A-Mitglieder zahlen 31,00 €, B-und D-Mitglieder 17,00 €, C-Mitglieder und Kinder 7,00 €.

Der Eintritt ist jederzeit möglich, auch unterjährig. Der Mitgliedsbeitrag gilt unabhängig vom Eintrittsdatum bis einschließlich 31.8. immer für das gesamte Kalenderjahr. Bei Überschreitung der Altersgrenze einer Kategorie wird das Mitglied automatisch zum Jahreswechsel in die dem Alter entsprechende Kategorie eingestuft. Die Mitgliedschaft endet dabei nicht automatisch. Anträge auf Ermäßigung gelten nach Beantragung für das Folgejahr.