13. Tag des Berges in Murnau

13. TAG DES BERGES in Murnau – wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen

Liebe Bergfreunde,

die Berge bringen Menschen zusammen – auf Reisen, bei gemeinsamen Erlebnissen und seit vielen Jahren auch beim TAG DES BERGES.

Am Samstag, 14. November 2026, dürfen wir Sie bereits zum 13. Mal einladen – auch in diesem Jahr wieder in das Kultur- und Tagungszentrum Murnau. Dass unsere Veranstaltung über so viele Jahre zu einem festen Treffpunkt werden konnte, verdanken wir den vielen Freunden und Bekannten, unseren Referenten, Ausstellern und Partnern – und vor allem Ihnen allen, die den TAG DES BERGES mit Leben füllen und ihm seine ganz besondere, positive Atmosphäre verleihen.

Auch in diesem Jahr erwarten Sie eindrucksvolle Vorträge, persönliche Gespräche und viele Gelegenheiten zum Wiedersehen und Kennenlernen. Volker Krügel nimmt uns von den Alpen bis ans Meer mit. Bruno Baumann berichtet vom Pamir sowie von Westchina und Osttibet. Bernd Ritschel blickt auf 40 Jahre Ladakh zurück. Den großen Abschluss des Tages gestaltet Stefan Glowacz mit seinem Vortrag „Walls on Silk Road“.

Durch den Tag führt erneut Ernst Vogt. In seinen Gesprächen mit unseren Gästen und Reisenden ergänzt er das Bühnenprogramm um persönliche Geschichten und aktuelle Reiseeindrücke – unter anderem aus Spitzbergen, dem Himalaya, den Azoren, Patagonien, den Alpen und Georgien. Zum TAG DES BERGES gehören natürlich auch wieder unsere lokalen Aussteller und langjährigen TMT Premium-Partner, die Sie vor Ort persönlich kennenlernen können. Ihr Ticket und alle weiteren Informationen finden Sie hier.