Die Jugendleiter*innen Ausbildung

ERST INFORMIEREN, DANN ANMELDEN

Egal ob du Jugendleiter*in werden willst oder bereits Jugendleiter*in oder Jugendreferent*in bist: Hier findest du alle Infos für 2020.

Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen und Inhalten zu jeder einzelnen Schulung findest du in der jeweiligen Kategorie. Nutz die Möglichkeit, um dich über Voraussetzungen und Inhalte sowie Termine und Orte zu informieren. Wir haben die Fortbildungen nochmal unterteilt, um es etwas übersichtlicher zu machen. Aber natürlich werden auch Aufbaumodule oder Sonderveranstaltungen als Pflicht-Fortbildung angerechnet.

Bei Jugendleiter*innen-Grundausbildungen und Aufbaumodulen ist für die Anmeldung auch die Zustimmung deiner*deines Jugendreferent*in erforderlich. Besprich dich mit ihr*ihm am besten bereits vorab.

Hier findest du, was das Schulungsjahr 2020 an Jugendleiter*innen-Grundausbildungen, Fortbildungen, Aufbaumodulen und Sonderveranstaltungen bereithält!

https://www.jdav-bayern.de/jugendleiterschulungen/jugendleiterschulungen00/

https://www.jdav.de/Schulungen/

Keine Schulungen und Jugendkurse bis 14.6.

06.04.2020, 09:05 Uhr

Um die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verlangsamen, wurden zahlreiche behördliche Maßnahmen ergriffen und Empfehlungen ausgesprochen.

Diese betreffen auch die Aktivitäten der JDAV, unter anderem unsere Veranstaltungen und Fortbildungen.

Basierend auf den weiterhin steigenden Zahlen haben wir uns entschieden, alle JDAV-Schulungen und Jugendkurse auf Bundesebene bis zum Ende der Pfingstferien (bis einschließlich 14. Juni) abzusagen.

 

Info für Teilnehmer*innen der Schulungen

Es sind sieben Grundausbildungen und zahlreiche Fortbildungen/Aufbaumodule bis zum 14. Juni abgesagt.

Wir planen, zusätzliche Grundausbildungen im zweiten Halbjahr durchzuführen, um den Ausfall zumindest teilweise zu kompensieren. Fortbildungen und Aufbaumodule werden wir nicht nachholen.

Betroffene Teilnehmer*innen erhalten von uns noch eine direkte Absagemail mit weiteren Infos.