Deutscher Alpenverein

Der Deutsche Alpenverein e.V.

Der Deutsche Alpenverein, 1869 gegründet, verkörpert heute mit über einer Million Mitgliedern in mehr als 350 rechtlich selbständigen Vereinen, den sog. Sektionen, die weltweit größte Vereinigung von Alpinistinnen und Alpinisten.

Der DAV besitzt hohe Kompetenz in allen Berei­chen des Alpinismus. Er lebt von der Vielfalt und Lebendigkeit seiner Sektionen und Gruppen.

Die persönliche Mitgliedschaft im DAV ist nur über die Sektionen möglich.

Mehr über das Leitbild des Deutschen Alpenvereins, die Ziele, die Struktur und auch die Geschichte, erfahren Sie auf der Homepage des Deutschen Alpenvereins: www.alpenverein.de.

Über uns, die Murnauer Sektion des DAV können Sie alles hier auf unserer Internetseite nachlesen. Gerne können Sie auch in unserer Geschäftsstelle in unserer umfassenden Bibliothek schmökern oder auch die Chronik von Karl Wolf von unseren ersten 60 Jahren (1948 bis 2008) einsehen.

Wir haben derzeit einen Mitgliederstand von über 4.000 Mitgliedern (Mai 2019) und freuen uns jederzeit über „Zuwachs“…